Drei versteckte Kameras in der Firma

3 min read

Deviation Actions

hochestoersender's avatar
Published:
465 Views

Am Samstag entdeckten Mitarbeiter der Firma DGS Druckguss Systeme AG in St. Gallen zufällig drei versteckte Kamera in den Produktionshallen der Firma. Jetzt ist klar, wer die Kameras aus welchem Grund montiert hatte: In einem internen Schreiben an die Mitarbeiter der Firma vom Dienstag steht, dass die versteckten Kameras von der Produktionsleitung angebracht worden waren. In einem internen Schreiben der Firma DGS in St.Gallen-Winkeln steht, dass die vermeintlichen geheimen Kameras bewusst angebracht wurden.

Ein Mitarbeiter der Firma DGS Druckguss Systeme AG aus St. Gallen entdeckte in der Produktionshalle per Zufall eine Kamera. In der Firma haben Mitarbeiter drei versteckte Mini Kamera gefunden. Nun ist klar warum: Die Firma hatte sie selbst angebracht – angeblich wegen Sabotage. Die aufgezeichneten Bilder der Kameras wurden noch nicht ausgewertet und der Verdacht auf Sabotage könnte nicht bestätigt werden. Das Unternehmen entschuldigt sich bei seinen Mitarbeitern, da die zusätzlichen Kameras ohne Absprache mit der Arbeitnehmervertretung geschehen sei.

Aufgrund des Verdachts auf Sabotage habe die Produktionsleitung drei spionkamera wlan mit grossräumigem Aufnahmebereich installiert. Das Vorgehen sei jedoch nicht mit allen zuständigen Stellen abgestimmt gewesen, sagt Cornelia Hess, Personalverantwortliche von DGS. «Der Vorfall wird Thema der anstehenden Sitzungen zwischen der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat sein.» Als Grund für die Installation der Überwachungskameras wird der Verdacht auf Sabotage vermutet: “In den letzten Wochen wurden in einzelnen Behältnissen, die für die Auslieferung an internationale Kunden bestimmt waren, fehlerhafte Teile festgestellt, die mit grosser Wahrscheinlichkeit bewusst dort abgelagert wurden”, heisst es in der Mitteilung.

Die aufgezeichneten Bilder der Mini Spiegelreflexkamera würden nicht ausgewertet: «Die Bilder wurden weder konsultiert noch verwendet», so Hess. Somit könne der Verdacht auf Sabotage weder bestätigt noch entkräftet werden. Die Unternehmensleitung habe sich bei den Mitarbeitern entschuldigt: «DGS bedauert diesen Vorfall. Das Vorgehen in diesem Fall war nicht korrekt.» “Wir sind dem Vorwurf der Mitarbeiterüberwachung nachgegangen und haben die insgesamt drei Kameras, die durch die Produktionsleitung installiert wurden, wieder abmontiert”, schreibt der Verwaltungsratspräsident Walter Locher an die Mitarbeiter.

armbanduhr kamera

In den letzten Wochen seien in einzelnen Behältnissen, die für die Auslieferung an die internationalen Kunden bestimmt waren, fehlerhafte Teile festgestellt worden, wie in der Mitteilung steht. Man vermutete, dass die Teile bewusst dort abgelagert worden seien. Das Unternehmen DGS beliefert Druckguss-Lösungen und verfolge eine Null-Fehler-Strategie. In einem hart umkämpften internationalen Markt führe mangelnde Qualität sehr schnell zu Auftragsverlusten, so das Unternehmen. Das Unternehmen beliefert Druckguss-Lösungen und verfolgt eine Null-Fehler-Strategie.

jammer-shop.com/de/mini-dvr-go…

blog.livedoor.jp/stoersender/a…

stoersender.bravesites.com/ent…

blog.yam.com/hochestoersender/…

stoersender.uniterre.com/31931…

 

 

 

 

© 2016 - 2024 hochestoersender
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In